alt

alt

alt

07.11.2014 in Kommunales

Sanierungsstau Sponeck-Kaserne

 
Thomas Hitschler, MdB

In der letzten Zeit wird in der Öffentlichkeit immer wieder ein „Sanierungsstau“ bei der Germersheimer Sponeck-Kaserne kritisiert.
Daniel Bambauer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und Stadtratsmitglied ist dieser Sache nachgegangen und hat jetzt darüber berichtet. Er stehe im engen Austausch mit Thomas Hitschler, der die Kaserne in diesem Jahr mehrfach besuchte. Bambauer: „Wir freuen uns, dass er die Germersheimer Anliegen direkt in den Bundestag einbringt.“

22.05.2014 in Kommunales

Ich arbeite für ein Germersheim mit hoher Wohn- und Lebensqualität

 
Markus Pfliegensdörfer, 36 Jahre, Industriekaufmann

Um eine attraktive Wohn-und Lebensqualität in Germersheim zu erreichen, müssen viele Faktoren ineinandergreifen. Neben bezahlbarem Wohnraum für alle, insbesondere für unsere Studenten und Bürgerinnen und Bürger mit niedrigem Einkommen, ist auch alten-und behindertengerechtes Bauen ein zentrales Thema. Eine umfassende Schulversorgung sowie  ein breit gefächertes Angebot an Fachärzten sind ebenfalls Kernpunkte guter Wohn-und Lebensqualität für unsere Stadt, für die ich mich einsetze.

14.05.2014 in Kommunales

Ich arbeite für ein Germersheim mit einer soliden Haushaltsführung

 
Ursula Küfner, 55 Jahre, MTA

In Zeiten immer knapper werdender Kassen ist es wichtig mit den finanziellen Ressourcen sorgsam umzugehen. Zum einen müssen die Pflichtaufgaben einer Kommune erfüllt werden; Kindertagesstätten, Schulen, eine gesunde Infrastruktur. Zum anderen müssen wir auch für die Zukunft planen, neue Ziele entwickeln, unsere Stadt attraktiv erhalten. Eines darf darüber hinaus nicht vergessen werden, auch zukünftige Generationen brauchen noch finanzielle Gestaltungsmöglichkeiten. Für eine Politik mit Augenmaß, dafür setze ich mich ein.

06.05.2014 in Kommunales

Ich arbeite für ein transparentes Germersheim

 
Daniel Bambauer; 31 Jahre; Angestellter

Im Jahr 2009 wurde ich erstmals in den Stadtrat gewählt. Kurz darauf richtete die Stadt Germersheim eine „Ahnengalerie“ ihrer ehemaligen Bürgermeister ein, jedoch ohne den Stadtrat und die Ausschüsse im Vorfeld darüber zu informieren. Das Porträtphoto des ehemaligen Nazi-Bürgermeisters Otto Angerer führte zu einem bundesweit negativen Presseecho.

02.05.2014 in Kommunales

Ich arbeite für ein bildungsfreundliches Germersheim

 
Sabine Schley; 54 Jahre, Dipl.-Sozialarbeiterin

Schon immer habe ich mich für das Thema Bildung interessiert. Und schon immer habe ich mich für gute Bildungschancen eingesetzt. Ob als Schülerin oder Studentin, ob als Mutter von zwei Kindern oder von Berufs wegen. Ganz besonders am Herzen liegt mir, mich für gute Bildungschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen einzusetzen.

Germersheim ist mit seiner Bildungslandschaft gut aufgestellt, zeichnet diese sich doch durch die Bereitstellung einer Vielzahl von schulischen Bildungsmöglichkeiten aus. Unsere Kinder haben die ideale Chance, dass ihre schulische Laufbahn auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann, und das sozusagen vor der eigenen Haustür.

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter