alt

alt

alt

24.01.2011 in Bildung

Lina Bierwolf als Senatorin gewählt

 
Lina Bierwolf, Senatorin

Die Juso- Hochschulgruppe geht als klarer Sieger der Senatswahlen der Johannes Gutenberg- Universität Mainz hervor. Mit 34,4 Prozent (1044 Stimmen) konnten die Jusos sich im Vergleich zum Vorjahr um 10,3 Prozent steigern und gehen erstmals seit 2003 wieder als stärkste Kraft aus Uni- Wahlen hervor. Sie sind nun mit drei Sitzen im Senat vertreten. Neben Martina Schuler und Lina Bierwolf, die neu in den Senat eingezogen sind, wurde Erik Donner als Senatsmitglied bestätigt.

Ein für den Fachbereich für Translations- , Sprach- und Kulturwissenschaft (FTSK) in Germersheim wahrhaft historisches Ergebnis ist, dass mit Lina Bierwolf auch erstmals in der Geschichte der Johannes Gutenberg- Universität eine Studierende aus Germersheim in den Senat einziehen konnte.

07.04.2009 in Bildung

Realschule Plus – ein Plus für GER!

 

Germersheim zeichnet sich durch die Bereitstellung einer Vielzahl von schulischen Bildungsmöglichkeiten aus. Dies bietet unseren Kindern die Chance, in ihrer Heimatstadt ihre schulische Laufbahn individuell zugeschnitten zu gestalten.
Von der Grundschule, Förderschule, über die Hauptschule, Realschule, Berufsbildende Schule, das Gymnasium bis hin zum neu eingerichteten Wirtschaftsgymnasium ist vom Angebot her alles verfügbar. Die Trägerschaften sind sowohl auf die Stadt als auch auf den Kreis verteilt.

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter