alt

alt

alt

11.03.2014 in Ortsverein

Einsatz für ein gepflegtes Germersheim

 

Seit mehr als 10 Jahren beteiligt sich der SPD-Ortsverein bei der Aktion „Saubere Landschaft“.

Auch in diesem Jahr waren etliche Genossinnen und Genossen, teilweise in Begleitung ihrer Kinder, links und rechts entlang der Hafenstraße und Mercedes-Benz-Straße unterwegs, um den herumliegenden Unrat einzusammeln.

19.02.2014 in Ortsverein

Jetzt reden Sie!

 
Markus Pfliegensdörfer, Spitzenkandidat für den Stadtrat

Kommunalpolitik heißt vor allem: Ihre Meinung zählt!
Bald sind wieder Kommunalwahlen. Am 25. Mai wird mit der Wahl das politische Konzept für die nächsten fünf Jahre bestimmt und damit auch das Germersheimer Leben geprägt.
Wie sieht das Germersheim der nächsten fünf Jahre für Sie aus? Welche Themen sind für Sie von Bedeutung?

 

07.02.2014 in Ortsverein

100 Jahre Willy Brandt: Gedenkfeier weckte Erinnerungen und Gefühle

 
Micha Mohr, Regie

Am 16. Januar 2014 veranstaltete der SPD-Ortsverein Germersheim eine kleine, aber besondere Gedenkfeier zu Ehren des langjährigen Parteivorsitzenden und Bundeskanzlers Willy Brandt. Es war die Erinnerung an diesen großartigen Menschen, Patrioten, Europäer und Weltbürger, welche die Menschen an jenem Abend in den Konzertsaal des Hufeisens zog.

23.01.2014 in Ortsverein

Das packt die SPD 2014 an

 
Daniel Bambauer, OV- Vorsitzender

Der Stadtrat hat 2013 Entscheidungen getroffen, die das Bild unserer Stadt in den nächsten Jahren nachhaltig verändern werden:
So geht es nun in die Bauphase zur Umgestaltung der Stadtkaserne und deren Umfeld. Der östliche Teil der Innenstadt wird ein gänzlich neues Erscheinungsbild erhalten.

Durch die Neugestaltung des Rheinufers und der Rheinpromenade wird sich unsere Stadt vom Fluss aus neu präsentieren.

02.12.2013 in Ortsverein

Mitgliedervotum

 
Daniel Bambauer, Vorsitzender

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

der Koalitionsvertrag steht – jetzt sind wir gefragt.
Bis spätestens 06.12.2013 sollten bei jedem SPD-Mitglied die Abstimmungsunterlagen eingegangen sein.

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter