Bericht aus der ersten Sitzung des neugewählten Vorstands

Veröffentlicht am 31.05.2016 in Ortsverein

Am 23.05.2016, dem 153. Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, fand sich der neu gewählte Germersheimer SPD-Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Dem Vorstand gehören an:

Vorsitzende: Elke Bolz

Stellvertreter: Thomas Kersten, Markus Pfliegensdörfer

Kassiererin: Ursula Küfner

Beisitzer/innen:    Simon Bolz, Dagmar Henrich, Phéline König, Ludwig Mann, Ulf Müller-Kästner, Sabine Schley

Schwerpunkt der ersten Sitzung war die Vorbereitung einer Klausurtagung im Juni, auf der sich unsere aktiven Mitglieder mit den drei im kommenden Jahr stattfindenden Wahlen (Bürgermeister-, Landrats- und Bundestagswahl) befassen wollen.

Es gab auch viel Organisatorisches zu besprechen. Dem Vorstand ist es wichtig, die Kommunikation unter den Mitgliedern zu optimieren. Diesbezüglich wurden verschiedene Vorschläge diskutiert. Desweiteren beschloss der Vorstand, im Spätsommer einen Ausflug für unsere Mitglieder, deren Familien und Freunde der SPD-Germersheim nach Stuttgart zu organisieren. Warum Stuttgart? Unser langjähriger Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Hoffmeister lebt nun dort und möchte uns seine neue Heimat vorstellen.

Elke Bolz