alt

alt

Tempo 30 in der Hauptstraße

Veröffentlicht am 11.12.2015 in Energie und Umwelt

Phéline König, Ausschussmitglied

In einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für öffentliche Ordnung und Verkehr mit dem Ausschuss für Bau- und Stadtentwicklung wurde nun beschlossen, in der Hauptstraße künftig eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zu erlauben. Die Einhaltung soll mit temporären Messungen geprüft werden.

Als SPD begrüßen wir diesen Beschluss ausdrücklich. Setzen wir uns doch schon lange dafür ein, mehr Tempo 30 Zonen im Innenstadtbereich auszuweisen.
Zudem wurde der Wunsch nach Tempo 30 in der Hauptstraße in der Vergangenheit auch mehrfach von Bürgerinnen und Bürgern an uns herangetragen.
An dieser Stelle der Dank an jene, die der SPD auf verschiedenen Wegen Hinweise nach unserem Artikel im Stadtanzeiger (Kalenderwoche 46) gegeben haben.

 

Landrat wählen

 

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter