Antrag Taxistand im Stadtgebiet

Veröffentlicht am 31.05.2012 in Kommunales

Erdal Koccu, Stadtratsmitglied

Die SPD-Stadtratsfraktion hat beantragt, einen Stellplatz für Taxen innerhalb des Stadtgebietes einzurichten.

Im Moment dürfen nur am Bahnhof Taxen auf Kunden warten. Mit dem Bemühen um eine touristische Aufwertung der Stadt muss unseres Erachtens auch innerhalb des Stadtgebietes ein Taxistand geschaffen werden. Gerade in den Abendstunden und in der Nacht, wenn nur noch wenige Züge ankommen, ist es unvorteilhaft und auch unverständlich, dass die Taxen nur am Bahnhof ihren Wartebereich haben dürfen.

In der 17er Straße vor der ehemaligen Polizei oder am Luitpoldplatz vor dem Kriegerdenkmal wären Plätze, die der SPD-Stadtratsfraktion als geeignet erscheinen.

 

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter