Veröffentlicht am 03.04.2015 in Ortsverein

Daniel Bambauer, Vorsitzender

Am 26. März trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Germersheim-Sondernheim zu ihrer ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2015. Als Gast konnte an diesem Tag die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund begrüßt werden, die auf aktuelle Themen in Kreis wie Bau der 2. Rheinbrücke bei Wörth und mögliche Zunahme des Güterverkehrs und Landesthemen wie der geplante Gesetzentwurf zur Stärkung der Attraktivität der Innenstädte (LEAP) einging.

So sagte Schleicher-Rothmund: „Mit den sogenannten Business Improvement Districts haben einige Bundesländer schon positive Erfahrungen gemacht. Das wollen wir jetzt auch in Rheinland-Pfalz möglich machen und könnte mit dem neuen Einkaufszentrum auch für die Innenstadt von Germersheim von Interesse sein." Der Ortsverein dankte ihr für ihre, auch für die Stadt Germersheim, geleistete Arbeit und hofft, dass sie diese auch nach der Landtagswahl 2016 fortführen kann.