Treppengeländer am Haupteingang des Stadthauses endlich installiert

Veröffentlicht am 26.03.2014 in Fraktion

Sabine Schley, Stadträtin

Hatten Sie in den letzten Wochen mal etwas im Stadthaus zu erledigen? Dann ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass man seit Neuestem am Haupteingang des Stadthauses ein doppelläufiges Treppengeländer benutzen kann- wie SCHÖN!

Bereits im Mai 2012 hatte die SPD-Fraktion einen Antrag gestellt, eine solche Hilfe anzubringen. Der Antrag wurde zunächst abgelehnt. Im Frühjahr 2013 unternahm die SPD einen zweiten Anlauf und forderte erneut die Installation eines Treppengeländers am Haupteingang des Stadthauses. Dieses Mal mit Erfolg. Eine optisch ansprechende Lösung konnte gefunden werden, das findet jedenfalls die SPD.

Was lange währt, wird endlich gut - das jedenfalls kann man sagen, was das Treppengeländer am Haupteingang des Stadthauses angeht.

Damit ist ein weiterer Schritt zu lückenlosen, behindertengerechten Zugängen zu öffentlichen Einrichtungen in Germersheim getan.

Der Ausbau zu mehr Barrierefreiheit am Hintereingang des Stadthauses, ebenfalls eine Forderung der SPD, ist mittlerweile wenigstens im Gange.