SCHÖN! Nr. 45: unser Festungsfest

Veröffentlicht am 18.06.2015 in Stadtverband

Daniel Bambauer, Vorsitzender

Zum 8. Mal fand am vergangenen Wochenende das Festungsfest in und um den Stadtpark und in der Germersheimer Innenstadt statt.
Es fanden sich viele Besucher aus nah und fern in unserer schönen Stadt ein und genossen die kulturellen und kulinarischen Angebote.
Drei Tage lang bewirteten die verschiedensten Vereine und Institutionen die Besucher mit Köstlichkeiten.

Hierfür möchte die SPD allen ein herzliches Dankeschön aussprechen. Denn ein Fest kann noch so gut organisiert sein, wenn nicht die Vereine auf der einen und die Besucher auf der anderen Seite es mit Leben füllen.
Aber auch den Mitarbeitern der Stadt gebührt ein Lob: Sie haben wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Stellvertretend für die vielen Aktionen seien der historische Festumzug, die Stadtführungen, das US-Car-Treffen oder das wunderschöne Abschlussfeuerwerk genannt.
Für die Kleineren gab es u.a. ein Karussell im Rahmen der historischen Kirmes auf dem Paradeplatz, was sehr gut angenommen wurde.
Auch die Germersheimer Geschäftswelt beteiligte sich und öffnete ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.
Zu erwähnen wären noch die vielen Liveacts, die an unterschiedlichen Standorten ihr musikalisches Können unter Beweis stellten und für eine wundervolle Stimmung in der Stadt sorgten.
Die SPD ist stolz darauf, dass sich Germersheim von seiner besten Feierseite gezeigt hat.