Mitgliederversammlung mit Ehrungen am 21.11.2019

Veröffentlicht am 25.10.2019 in Pressemitteilung

mittlerweile ist es Herbst, die Kommunalwahlen liegen hinter uns und die SPD befindet sich leider immer noch in stürmischer See. Im Oktober vor 50 Jahren, als Willy Brandt erster sozialdemokratischer Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland wurde, herrschte eine Stimmung des Aufbruchs in unserem Land. Viele Menschen verbanden Hoffnung mit der SPD – Hoffnung auf Fortschritt, Veränderung und Aussöhnung. Von den Wahlerfolgen 1969 und vor allem 1972 sind wir heute sehr weit entfernt. Dennoch – ja besser gesagt – trotz allem –, wollen wir es uns nicht nehmen lassen, zwei langjährige Mitglieder unserer Partei zu ehren und ihnen für ihre Treue zur SPD zu danken, so die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Elke Bolz.

Ehrungsfeier

am Donnerstag, den 21.11.2019 um 19:00 Uhr (Einlass 18:45 Uhr) in den Bürgersaal der Stadt Germersheim, Stadthaus, Kolpingplatz 3.

In ihrer Einladung gab Elke Bolz  ihe Freude zum Ausdruck, dass der frisch wiedergewählte Kreisvorsitzender Felix Werling und ein nicht genannter Überraschungsgast ihre Teilnahme zugesagt haben und hob hervor:"Otto Leonarcik ist dieses Jahr sage und schreibe 60 Jahre in der SPD und Walter Boltz ganze 40 Jahre".

Sabine Schley möchte an diesem Abend für das leibliche Wohl sorgen. Man dürfe sich daher auf einen Gaumenschmaus freuen. Ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit und Mühe bereits an dieser Stelle.

Glücklich sei Elke Bolz darüber, dass an diesem Abend einen Bogen von Alt zu Jung gespannt werden könne, denn das jüngste Mitglied des Ortsvereins, die Abiturientin und Juso-Kreisvorsitzende Anna Benz, werde von  ihr das Parteibuch erhalten.

Die Mitglieder werden gebeten ihre Teilnahme bis spätestens 17.11.2019
per E-Mail (ewbolz@t-online.de) oder
Telefon (06344 95 08 258).zu melden.

Einen Fahrdienst für diejenigen, die gerne abgeholt und wieder heimgebracht werden möchten, werde eingerichtet.

Der Vorstand  freue sich auf diesen Abend und hofft auf eine rege Teilnahme, so die Ortsvereinsvorsitzende