Mitgliederversammlung mit der designierten SPD-Landratskandidatin Nicole Zor und Thomas Hitschler (MdB)

Veröffentlicht am 18.01.2017 in Ortsverein

Nicole Zor mit Elke Bolz (Ortsvereinsvorsitzende) und Thomas Hitschler (MdB)

Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins letzte Woche stand ganz im Zeichen der anstehenden Wahlen. Zum einen stellte sich die designierte Landratskandidatin der SPD, Nicole Zor, den Germersheimer Mitgliedern vor:

Nach Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit als Krankenschwester arbeitete Zor als Referatsleiterin beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen Baden-Württemberg, bevor sie 2013 in den Familienbetrieb einstieg. Sie hob dabei als Unternehmerin sehr deutlich und überzeugend hervor, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung für sie keine Widersprüche sind. Ihr Unternehmen wurde kürzlich für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert und vom Bundespräsidenten geehrt. Sehr gerne nehme sie die Herausforderung der Kandidatur an, da sie schon immer eine Kämpfernatur gewesen sei und ihre Visionen im Landkreis gerne auch politisch umsetzen möchte.
Im Anschluss an einen regen Austausch berichtete unser Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler über den bevorstehenden Wahlkampf und die anstehenden Planungen mit dem Ortsverein. Gewohnt mitreißend warb er um das engagierte Mitwirken des Ortsvereins. Zu guter Letzt wurden die Delegiertenwahlen des Ortsvereines durchgeführt.
Die Vorsitzende Elke Bolz schloss die Versammlung mit dem Versprechen, dass der Ortsverein hoch motiviert in das Wahljahr 2017 startet.
Elke Bolz Markus Pfliegensdörfer

Landrat wählen