Ergebnisse der Bevölkerungsstudie unter die Lupe nehmen

Veröffentlicht am 19.02.2015 in Fraktion

Sabina Schley, Stadträtin

In seiner April-Sitzung vergangen Jahres hat der Stadtrat der Durchführung einer Bevölkerungsstudie für die Stadt Germersheim mit einem Kostenanteil der Stadt von ca.22.000 Euro zugestimmt.
Die Ergebnisse dieser Studie liegen nun vor. Sie werden in der Ratssitzung am 19.02.2015 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ausgerichtet war die Studie auf die besonderen Aspekte der Integration und der demographischen Entwicklung unserer Stadt.

Sie war vornehmlich dazu gedacht, den Verantwortlichen Handlungsstrategien und Handlungsempfehlungen für eine zielgerichtete Kommunalpolitik an die Hand zu geben.
Es liegt nun an der Stadt und den politischen Gremien, die gewonnenen Ergebnisse genauestens zu analysieren, entsprechende Rückschlüsse daraus zu ziehen, und diese in die Tat umzusetzen. Nur so kann eine vernünftige Stadtpolitik betrieben werden. Dafür wären die Kosten der Studie gut angelegtes Geld, so jedenfalls die Auffassung der Germersheimer SPD-Fraktion.

 

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter