Barbara Schleicher-Rothmund, MdL (SPD): Zuschuss für das Straßenbaumuseum soll erhöht werden

Veröffentlicht am 08.11.2006 in Ortsverein

Barbara Schleicher-Rothmund, MdL

Der Zuschuss für das Deutsche Straßenbaumuseum in Germersheim soll um über 14% erhöht werden. Konkret soll die Summe von 35.000,-€ auf 40.000,-€ pro Haushaltsjahr steigen. Dies sieht der Haushaltsentwurf der Landesregierung vor.

Im Deutschen Straßenmuseum in Germersheim wird die geschichtliche Entwicklung des Straßenwesens, die Technik des Straßenbaues und die Art und Form der Straßenunterhaltung in Rheinland-Pfalz dokumentiert und der Öffentlichkeit dargestellt.
„Auch dieser Zuschuss ist eine gute Unterstützung für die Stadt Germersheim“, so die Abgeordnete Schleicher-Rothmund abschließend.

 

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter