Schwerpunkte künftiger Arbeit für unsere Stadt

Veröffentlicht am 12.03.2013 in Ortsverein

Daniel Bambauer, Ortsvereinsvorsitzender

Am 10. März trafen sich die Mitglieder der Germersheimer SPD zu Ihrer Zukunftswerkstatt. Die Anwesenden repräsentierten das gesamte Spektrum der Mitglieder, von den Jusos bis zur AG 60+, und entsprechend breit gefächert war die Auswahl der Themen, welchen sich der Ortsverein in den nächsten zwei Jahren widmen wird.

Im Fokus der SPD soll zum Beispiel die Vielzahl an Gaststätten mit Glücksspielgeräten in der Stadt stehen und wie man künftig mit dieser Situation umgehen will.

Ein weiteres Thema auf der Agenda der SPD ist die Behinderten-Freundlichkeit Germersheims. Wie gut kommen Menschen mit eingeschränkter Mobilität in unserer Stadt zurecht und wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Neben diesen beiden Themen wurden weitere Schwerpunktthemen, wie
Gebäudeleerstand in der Stadt, Ganztagsschule, Naherholungsgebiet, rechtliche Betreuung auf die Themenliste gesetzt. Hierfür fanden sich auch gleich fachkundige Koordinatoren.

Wichtige Themen der Tagung waren außerdem die Optimierung der internen Arbeit von Fraktion und Ortsverein sowie ein Ausblick auf die Kommunalwahl 2014.