alt

alt

alt

Schön! Nr. 37 Stark: Wiki GERpedia

Veröffentlicht am 04.01.2012 in Kommunales

Siegfried Hahnemann, Beisitzer

Im Rahmen des Projekts „Stärken vor Ort“, das von Bund und EU finanziert wurde, sind in Germersheim eine Reihe von so genannten Mikroprojekten erfolgreich durchgeführt worden.

In einem davon haben Schüler der Geschwister-Scholl-Schule unsere Stadt im Internet dargestellt. Man findet das unter der Bezeichnung Wiki GERpedia. Der Name ist von dem Welt-Projekt Wikipedia abgeleitet, das „alles“ Wissen sammelt und kostenlos zur Verfügung stellt.

Es lohnt sich für alle, die diese Möglichkeit haben, die Website Wiki GERpedia einmal anzusehen: Herrlich, was die jungen Leute - mit einigen erwachsenen Helfern - da auf die Beine gestellt haben, locker und lustig! Die Germersheimer müssen ihnen dankbar sein für diese Unterstützung, ein Bild der Stadt im Internet so sympathisch darzustellen – wie es in Wirklichkeit ja auch ist.

Sehr schön!

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter