Ortsverein hat sich als Gastgeber präsentiert

Veröffentlicht am 15.05.2015 in Veranstaltungen

Barbara Schleicher-Rothmund, MdL

Der SPD-Ortsverein war am 7. Mai Gastgeber der Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 51.
Daniel Bambauer, Vorsitzender des Ortsvereins, freute sich dementsprechend, in seinem Grußwort die Delegierten „in der guten Stube der Stadt Germersheim, dem Bürgersaal, willkommen zu heißen“. Neben den Delegierten aus den Gemeinden rund um Germersheim war mit Jens Guth, dem Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz und Alexander Schweitzer, dem Vorsitzenden der Landtagsfraktion, auch Landesprominenz im Stadthaus anwesend.

Der Generalsekretär, der aus Worms angereist war, erhielt als Präsent dann auch statt des im Protokoll üblichen Weines einen Bildband über die Stadt Germersheim.
Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch unsere Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund, die erneut für den Landtag kandidieren wollte und hierzu von Ihrer Partei mit 96,4% der Stimmen den Rücken gestärkt bekam.
Ebenso wählten die Delegierten Dr. Katrin Rehak als Ersatzbewerberin. Auf sie entfielen ebenfalls 96,4% der Stimmen.
Der SPD-Ortsverein gratuliert beiden herzlich zu diesem Ergebnis.
Der Ortsvereinsvorstand dankt an dieser Stelle allen Genossinnen und Genossen, die durch ihre Unterstützung zu einem reibungslosen Ablauf und einer rund um erfolgreichen Veranstaltung in unserer Stadt beigetragen haben.