alt

alt

alt

Hintereingang des Stadthauses barrierefrei

Veröffentlicht am 27.11.2014 in Pressemitteilung

Simon Bolz, Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Kultur

In den Jahren 2012 und 2013 hatte die Germersheimer SPD verschiedene Anträge gestellt, in denen gefordert wurde, behindertengerechte Zugänge zu öffentlichen Einrichtungen in Germersheim, unter anderem auch zum Stadthaus zu schaffen.

Neben der Anbringung eines Handlaufes am Haupteingang des Stadthauses, eine der Forderungen der SPD, erfolgte im Frühjahr 2014 die Installation einer Eingangstür am Hintereingang, die sich, mit einem Bewegungssensor ausgestattet, automatisch öffnet. Mittlerweile wurde die Zwischentür zum Foyer ebenfalls durch eine Tür mit automatischem Türsystem ersetzt.

Mit diesen Umbaumaßnahmen ist der barrierefreie Zugang zu unserem Stadthaus perfekt. Ganz im Sinne der Forderungen der SPD und ganz im Sinne einer verbesserten Bürgerfreundlichkeit. Wie SCHÖN!

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter