alt

alt

alt

SPD zu Besuch bei Gumasol

Veröffentlicht am 03.12.2014 in Pressemitteilung

Daniel Bambauer, Ortsvereinsvorsitzender

Am Freitag letzter Woche trafen sich Thomas Hitschler, SPD-Bundestagsabgeordneter für Germersheim, Barbara Schleicher-Rothmund, SPD-Landtagsabgeordnete und Daniel Bambauer, SPD-Stadtratsmitglied, mit den Betriebsräten der in Germersheim ansässigen Gumasol Rubber-Tec GmbH, um sich aus erster Hand über die aktuellen Zustände im Germersheimer Werk zu informieren.

Dabei versicherten die drei SPD-Vertreter der Belegschaft, dass sie sich auf allen Ebenen für den Erhalt des Werkes und der damit verbundenen Arbeitsplätze einsetzen werden. Trotz aller aktuellen Schwierigkeiten hat sich nämlich gezeigt, dass das Werk gut aufgestellt ist. So stellt die hochmotivierte Belegschaft noch immer qualitativ gute Produkte her, welche nicht zuletzt auch von der Bundeswehr gerne nachgefragt werden.

 

„Seit Jahren bin ich mit dem Betriebsrat in Kontakt, um mich für den Erhalt der Arbeitsplätze in Germersheim stark zu machen. Die aktuelle Konstellation mit einem schwer erreichbaren Firmeninhaber in Indien ist mehr als kompliziert. Trotzdem werden wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten einsetzen", verspricht Barbara Schleicher-Rothmund.

„Mit der Deutsch-Indischen Handelskammer und dem Bundeswirtschaftsministerium habe ich bereits Gespräche geführt. Auch weiterhin werden wir alle Gesprächspartner einbinden, die zu einer guten Lösung im Sinne der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen können", ergänzt Thomas Hitschler.

Die Germersheimer SPD freut sich über den Einsatz der beiden Abgeordneten, unterstützt deren Engagement letztendlich nicht nur das Werk, sondern auch die Stadt Germersheim. „Gemeinsam mit allen Ebenen der Politik hoffen wir, eine gute Lösung zu finden und die Zukunft des Werkes in der Stadt zu garantieren“, ergänzt Daniel Bambauer.

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter