Elke Bolz: 25 Jahre SPD

Veröffentlicht am 25.11.2010 in Ortsverein

Elke Bolz wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Vor 25 Jahren erzielte die SPD in Nordrhein-Westfalen unter Ministerpräsident Johannes Rau mit 52,1% das beste Wahlergebnis ihrer Geschichte in diesem Bundesland. Das Bundesverfassungsgericht beschäftigte sich im Brokdorf-Beschluss erstmals mit der
Versammlungsfreiheit und setzt höhere Hürden für Demonstrationsverbote durch Behörden. Und Elke Bolz trat in diesen turbulenten Zeiten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei. Für diese seitdem währende Treue wurde sie auf der zweiten Mitgliederversammlung des Jahres 2010 vom SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Nelson geehrt.

Elke Bolz war in dieser Zeit in vielen Funktionen für die Partei aktiv, unter anderem als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, als Mitglied im Kreisvorstand der SPD und im Kreistag. Sowie auch aktuell als Stadträtin hier in Germersheim. Für dieses Engagement sei ihr auch hier nochmals herzlich gedankt!

Als Gast konnte der Ortsverein auch die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund begrüßen. Sie informierte die Anwesenden über aktuelle Geschehnisse in Kreis und Land. So zum Beispiel über den Stand der Stadtbahn Karlsruhe und des neuen Buskonzepts im Landkreis. Außerdem gab sie einen kurzen Abriss über den derzeitigen Sachstand zum Antrag der Kreisverwaltung bezüglich des Neubaus einer Sporthalle am Goethe-Gymnasium Germersheim.

Daniel Bambauer, Vorsitzender des Ortsvereins, blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf die kommunalpolitischen Ereignisse des ausklingenden Jahres hier in Germersheim zurück und gab den Anwesenden einen Ausblick auf das kommende Jahr 2011. Er versprach dabei, dass der Ortsverein auch weiterhin in Stadt und Presse mit aktuellen Themen präsent sein wird und stets kritisch alle Entscheidungen der Stadtratsmehrheit bewerten wird.