alt

alt

alt

Eine Reihe politischer Themen auf der Tagesordnung

Veröffentlicht am 05.11.2012 in Ortsverein

Barbara Schleicher-Rothmund; MdL und SPD Kreisvorsitzende

Nicht nur ein neuer Vorstand (wir berichteten) wurde auf der letzten Mitgliederversammlung der SPD gewählt.

Auch konnte die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund als Gast begrüßt werden. Sie informierte ausführlich über aktuelle, politische Geschehnisse in Kreis und Land. So nahm sie zum Beispiel Bezug auf den Bau einer zweiten Rheinbrücke in Wörth oder nahm Stellung zum kommunalen Finanzausgleich. Ebenso stand sie für Fragen aus den Reihen der Genossinnen und Genossen Rede und Antwort.

Der alte und neue Vorsitzende, Daniel Bambauer, hob bei seinem Rückblick auf die letzten zwei Jahre Vorstandsarbeit vor allem die erfolgreiche 100-Jahr-Feier des Ortsvereins hervor, sowie die Südpfälzische Energiekonferenz zum Thema „Energieeffizienz und Energieeinsparung“ mit Margit Conrad. Eine Veranstaltung, die hier in Germersheim stattgefunden hatte.
Ebenso lobte er die Präsenz der SPD in der Öffentlichkeit.
„Die kommenden zwei Jahre werden für den Ortsverein von Wahlen dominiert sein“, so Bambauer. Zum einen die Bundestagswahl 2013 und zum anderen die Kommunalwahlen 2014.
Diese wird der neue Vorstand schon jetzt auf die Tagesordnung setzen, um vor allem junge Kandidatinnen und Kandidaten rechtzeitig auf spätere Aufgaben vorzubereiten.

Weitere Themen werden tagesaktuell gesetzt. Denn auch weiterhin wird die SPD ihr Ohr nah an den Bürgern haben.

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter