alt

alt

Anträge 2007


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Eilantrag: Bericht über den Zwischenfall bei der Trinkwasserversorgung

SPD-Stadtratsfraktion Germersheim

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Stadtratsfraktion
Karl-Heinz Hoffmeister
Vorsitzender
Tel. 07274/77217
Fax 07271/71-735965
SPD-Stadtratsfraktion, Hördter Str. 4, 76726 Germersheim
E-Mail sibriha@t-online.de

Herrn
Bürgermeister
Dieter Hänlein
Stadtverwaltung Germersheim

Germersheim, den 9.September 2007

Eilantrag: Bericht über den Zwischenfall bei der Trinkwasserversorgung

Sehr geehrter Herr Hänlein!

Wir beantragen, dass die Stadtverwaltung und die Stadtwerke umgehend die Fraktionen des Stadtrats über den Ablauf des Zwischenfalls bei der Trinkwasserversorgung von Germersheim einschließlich Sondernheim unterrichten.

Was war die Ursache – sofern schon bekannt – wie war der Zeitablauf bei der Feststellung des Problems, der Unterrichtung der Bürger und der Einleitung von Gegenmaßnahmen? Wie waren die Stadtwerke auf ein solches Ereignis vorbereitet?

Wir sehen folgende Möglichkeiten der Unterrichtung:

· Eine umgehende Sondersitzung des Werksausschusses
· Ein Bericht in der nächsten Sitzung eines Ausschusses
· Ein Bericht in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Donnerstag, dem 13. September.

Letztere Möglichkeit sollte spätestens genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

(Karl-Heinz Hoffmeister)

 

Landrat wählen

 

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter