alt

alt

alt

Anträge 2007


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Antrag Stadtmarketing-Bericht am 13.04.2007

SPD-Stadtratsfraktion Germersheim

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Stadtratsfraktion
Karl-Heinz Hoffmeister
Vorsitzender
Tel. 07274/77217
Fax 07271/71-735965
SPD-Stadtratsfraktion, Hördter Str. 4, 76726 Germersheim
E-Mail sibriha@t-online.de

Herrn
Bürgermeister
Dieter Hänlein
Stadtverwaltung Germersheim

Germersheim, den 13.4.2007

Antrag Stadtmarketing-Bericht

Sehr geehrter Herr Hänlein!

Das Projekt „Stadtmarketing“, wofür das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt und die GWL einiges Geld ausgegeben haben, ist unseres Wissens mit dem 31.12.06 zu Ende gegangen. Nun hätten wir einen umfangreichen Bericht im Stadtrat erwartet, aus dem wir entnehmen können, was das Projekt gebracht hat, was die Beteiligten vorschlagen und was der Stadtrat tun kann, um dem Stadtmarketing für Germersheim auf die Beine zu helfen. Bisher war aber Funkstille.

Ein Hauptpunkt des Stadtmarketing-Projekts, war die Belebung der Innenstadt. Hat die Stadtverwaltung die Innenstadt inzwischen aufgegeben? Das hoffen wir nicht. Wir meinen, der Stadtrat und die Stadtverwaltung und der Bürgermeister müssen sich öffentlich zu einer vernünftigen Entwicklung unserer Innenstadt bekennen, müssen zusammen mit der GWL, den Agenda-Aktiven und anderen Bürgern eine Vision entwickeln und ein Gesamtkonzept zur Förderung der Innenstadt erarbeiten, sagen wir bis in die Jahre 2010 oder 2020. Und dem müssen dann Taten folgen.

Deshalb beantragen wir, dass die Herren Dr. Eggers und Cambensi in der nächsten öffentlichen Stadtratsitzung einen ausführlichen Abschlussbericht zum Projekt geben und der Stadtrat dann in einer Debatte darüber entscheidet, ob und mit welchen Punkten sich seine Ausschüsse beschäftigen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

(Karl-Heinz Hoffmeister)

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter