alt

alt

alt

Anträge 2008


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Antrag: Anträge von Fraktionen und Ratsmitgliedern alle den anderen Fraktion, bzw. Ratsmitgliedern zur Verfügung stellten...04.10.2008

SPD-Stadtratsfraktion Germersheim

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Stadtratsfraktion
Karl-Heinz Hoffmeister
Vorsitzender
Tel. 07274/77217
Fax 07271/71-735965
SPD-Stadtratsfraktion, Hördter Str. 4, 76726 Germersheim
E-Mail sibriha@t-online.de

Herrn
Bürgermeister
Dieter Hänlein
Stadtverwaltung Germersheim

Germersheim, den 04.10.08

Antrag: Anträge von Fraktionen und Ratsmitgliedern alle den anderen Fraktion, bzw. Ratsmitgliedern zur Verfügung stellten

Sehr geehrter Herr Hänlein!

In der letzten Zeit ist schon mehrfach von verschiedenen Seiten, auch von uns, beklagt worden, dass schriftliche Anträge von Fraktionen oder Ratsmitgliedern den anderen Fraktionen nicht vorliegen.

Wir beantragen deshalb noch einmal auf diesem Wege offiziell, dass Kopien solcher Anträge lückenlos den anderen Fraktionen, bzw. Ratsmitgliedern zur Verfügung gestellt werden, denn oft ist der Wortlaut von Anträgen für die Beratungen wichtig.

Wenn in einem Ausschuss ein solcher Antrag beraten wird, sollten die Anträge allen Ausschussmitgliedern vorliegen und möglichst mit den Besprechungsunterlagen zugestellt werden. Das gilt natürlich auch für Anträge, die in den Ratssitzungen irgendwie zur Sprache kommen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter