alt

alt

Was macht ein Germersheimer SPD-Ratsmitglied bei der AfD?

Veröffentlicht am 29.05.2015 in Aktuell

Simon Bolz

Als akkreditierter Vertreter des SPD-Landesverbandes nahm das SPD-Stadtratsmitglied Simon Bolz am Sonntag, 10.Mai, als Beobachter am Landesparteitag der AfD in Bellheim teil. Nichts Verwerfliches, ganz im Gegenteil: Politisches Interesse und Wahrnehmung der politischen Pflichten, die man als gewählter Mandatsträger annimmt, sind schätzenswert und unterstützenswert! So sollte man jedenfalls denken.

Nun kam es während des AfD-Landesparteitages zu einem für eine politische Bühne in einer Demokratie doch eher denkwürdigen Ereignis: Die Notizen unseres Mandatsträgers wurden zeitweise entwendet, abfotografiert und auch die Person selbst wurde fotografiert.
Sind ordentlich akkreditierte Vertreter anderer Parteien Spionen gleichzusetzen? Wäre unserem Mandatsträger so etwas auf einer Veranstaltung der CDU, FDP oder der Grünen passiert? Ganz sicher nicht.
Dass wir in einer demokratischen Ordnung leben, selbstverantwortlich mitbestimmen können, den politischen Austausch und Dialog suchen, ist ein wertvolles und schützenswertes Gut. Dass sich unsere von den Bürgern gewählten Mandatsträger engagieren und interessieren, unterstützen wir von der SPD in vollstem Umfang!
 

 

Landrat wählen

 

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter