alt

alt

alt

18.10.2015 in AntiFa/Migration

Aktion „Tag des Flüchtlings“ auf dem Königsplatz

 
Mohammed Laghdas, AG Migration und Vielfalt

Mit einer Aktion zum „Tag des Flüchtlings“ war die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD-Südpfalz Anfang Oktober auf dem Germersheimer Königsplatz präsent.
Um symbolisch ein Zeichen gegen Abschottung und gegen Grenzen in Europa zu setzen, konnten Passanten einen Stacheldraht, der über eine Holzkonstruktion gespannt war, zerschneiden.

22.02.2013 in AntiFa/Migration

Wahlrecht für alle

 
Simon Bolz, Beisitzer im Ortsvereinsvorstand

Zum 31.12.2011 lebten im Landkreis Germersheim 10.914 Ausländer, 7.325 davon aus Staaten, die nicht zur Europäischen Union gehören. Diese Menschen haben keine Möglichkeit, an kommunalen Wahlen teilzunehmen und damit ihr direktes Lebensumfeld mitzugestalten. Laut geltendem Recht haben nur hier lebende Ausländer aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union das Kommunalwahlrecht.

Als SPD-Ortsverein Germersheim trifft uns dies besonders, da der überwiegende Teil der Betroffenen bei uns in der Kreisstadt lebt.

27.09.2011 in AntiFa/Migration

Nazi-Bürgermeister-Debatte beendet, Jusos und SPD sagen Danke

 
Daniel Bambauer, Ortsvereinsvorsitzender

Nun gibt es auch eine Broschüre über die Bürgermeister der Stadt Germersheim seit 1900, darunter die ehemaligen Stadtbürgermeister Fritz Wolf und Otto Angerer, die beide der NSDAP angehörten und das verbrecherische NS-Regime aktiv stützten, unterstützten und zu seinem Unrecht verhalfen. Die von den Jusos Ende 2009 angestoßene und von der SPD-Stadtratsfraktion unterstützte Debatte um Fritz Wolf und Otto Angerer geht damit zu Ende.

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter