Probleme mit Bussen und Stadtbahn?

Veröffentlicht am 08.02.2011 in Energie und Umwelt

Mohammed Laghdas, Mitglied im Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr

Die seit 12. Dezember in Betrieb gegangene Stadtbahn ist eines der bedeutendsten Infrastruktur-Projekte in unserem Kreis, das von der SPD stets vorangetrieben wurde. Dabei hat die SPD immer deutlich gemacht, dass dieses Projekt nur mit einer guten Bus-Vernetzung zu allen Ortschaften optimal gelingen kann. Leider müssen wir heute feststellen, dass dieses Projekt und vor allem das damit verbundene Buskonzept für viele Betroffene sehr unbefriedigend gestartet sind.

Ungeachtet der offensichtlichen Zuständigkeiten, möchten wir uns jedoch dafür einsetzen, dass sowohl Busse als auch Bahnen pünktlich, zuverlässig und zur Zufriedenheit der Schüler und Pendler laufen. Bereits jetzt wurden viele der Probleme, die sich seit dem Start ergaben, den SPD Mandatsträgern zugetragen. Um die Anregungen, Beschwerden und die Kritik in einen geordneten und konstruktiven Prozess zu bringen, bieten wir Ihnen an, Ihre Anliegen im Bezug auf Busse und Stadtbahn zu sammeln. Wir werden uns dann mit diesen Informationen gegenüber der zuständigen Kreisverwaltung für eine Verbesserung einsetzen.