alt

alt

alt

Ich arbeite für ein Germersheim mit hoher Wohn- und Lebensqualität

Veröffentlicht am 22.05.2014 in Kommunales

Markus Pfliegensdörfer, 36 Jahre, Industriekaufmann

Um eine attraktive Wohn-und Lebensqualität in Germersheim zu erreichen, müssen viele Faktoren ineinandergreifen. Neben bezahlbarem Wohnraum für alle, insbesondere für unsere Studenten und Bürgerinnen und Bürger mit niedrigem Einkommen, ist auch alten-und behindertengerechtes Bauen ein zentrales Thema. Eine umfassende Schulversorgung sowie  ein breit gefächertes Angebot an Fachärzten sind ebenfalls Kernpunkte guter Wohn-und Lebensqualität für unsere Stadt, für die ich mich einsetze.

I: Interviewer
M.P.: Markus Pfliegensdörfer

 

I: Herr Pfliegensdörfer, Sie sind Spitzenkandidat der SPD bei den Stadtratswahlen am kommenden Sonntag. Warum sollten die Bürger ihr Kreuzchen bei den Sozialdemokraten machen?

M.P.: Weil wir für eine ehrliche, transparente Politik stehen und Germersheim eine starke SPD braucht, um die anstehenden wichtigen Aufgaben anzupacken und zu lösen.

 

I: Was sind Ihre persönlichen Schwerpunkte für die kommenden fünf Jahre?


M.P.: Mein Hauptaugenmerk ist darauf gerichtet, dass sich jeder in unserer Stadt wohlfühlt und gerne hier lebt. Besonders, dass für alle Menschen bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht und dass eine komplette schulische und ärztliche Versorgung gewährleistet ist.
 


I: Des Weiteren kandidieren Sie für den Ortsbeirat in Sondernheim. Was sind dessen Aufgaben und was können die Sondernheimer von der SPD erwarten?

 

M.P.: Der Ortsbeitrat kümmert sich in erster Linie um die Belange von Sondernheim und ist sehr wichtig für die Entscheidungen rund um Sondernheim. Denn hier sitzen die Experten für diesen Ort. Die Sondernheimer können sich wie schon immer auf die SPD verlassen. Wir haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr und werden konstruktiv daran arbeiten, dass unser schöner Ort kontinuierlich weiterentwickelt wird.
 


I: Und abschließend: Was machen Sie noch neben Ihrer politischen Arbeit?

 

M.P.: Ich bin stark im Tischtennis engagiert. In meinem Verein, TTC Germersheim, bin ich Pressewart. Auf Bezirksebene habe ich das Amt des Bezirkssportwarts inne und auf Verbandsebene bin ich der Obmann der pfälzischen Schiedsrichter und sitze im Gesamtvorstand. Daneben bin ich als nationaler Schiedsrichter auch bundesweit auf Turnieren und den Bundesligen aktiv, zuletzt bei den German Open in Berlin. Mein größtes Hobby aber ist meine Familie – meine beiden Töchter und meine Frau, mit denen ich so viel Zeit wie möglich verbringe.

I: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die Wahl.

Das Interview führte Phéline König.

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter