Gute Schule für die Zukunft

Veröffentlicht am 11.01.2011 in Veranstaltungen

Doris Ahnen, Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur

Doris Ahnen, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung, und Barbara Schleicher-Rothmund, Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion, werden am Mittwoch, dem 19.01.2011 im Bürgersaal des Stadthauses über unser Bildungssystem informieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Beginn 18.30 Uhr.
Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit beim Thema „Gute Schule für die Zukunft“!

Gute Bildung wird in Rheinland-Pfalz groß geschrieben. Die Bildungsangebote sind vielfältig und bieten, auf die individuellen Neigungen und Begabungen der Kinder ausgerichtet, eine breite Palette an Möglichkeiten. Dieses breit gefächerte Bildungsangebot spiegelt sich auch im Kreis und der Stadt Germersheim wider.

Mit Beginn des nächsten Schuljahres wird sich im Rahmen der Schulstrukturreform die Bildungslandschaft in Germersheim verändern. Die Geschwister-Scholl-Hauptschule wird zu einer integrativen Realschule plus, die Richard-von-Weizsäcker-Realschule zu einer kooperativen Realschule plus umstrukturiert. Für die betroffenen Eltern und Kinder ergibt sich durch diese Neugestaltung sicherlich eine Reihe von Fragen, die im Rahmen dieser Veranstaltung gestellt werden können und gewiss auch ausreichende Beantwortung finden werden.