alt

alt

alt

Aktion „Tag des Flüchtlings“ auf dem Königsplatz

Veröffentlicht am 18.10.2015 in AntiFa/Migration

Mohammed Laghdas, AG Migration und Vielfalt

Mit einer Aktion zum „Tag des Flüchtlings“ war die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD-Südpfalz Anfang Oktober auf dem Germersheimer Königsplatz präsent.
Um symbolisch ein Zeichen gegen Abschottung und gegen Grenzen in Europa zu setzen, konnten Passanten einen Stacheldraht, der über eine Holzkonstruktion gespannt war, zerschneiden.

Die Aktion bot eine ideale Plattform, um mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu den Themen Migration und Flucht ins Gespräch zu kommen.
Der SPD-Ortsverein, welcher sich seit Jahresbeginn mit der Situation von Flüchtlingen in Germersheim beschäftigt, begrüßte die Wahl des Standortes sehr.
Germersheim steht nicht nur für kulturelle Vielfalt, sondern auch für ein gutes Miteinander von Menschen aus über 100 Nationen.

 

Landrat

alt

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter