alt

alt

Aktion „Saubere Umwelt“: SPD hilft mit

Veröffentlicht am 07.03.2017 in Kommunales

Am vergangenen Samstag waren viele ehrenamtlichen Helfer für die Aktion saubere Umwelt im Einsatz. Auch die Germersheimer SPD war mit elf Helfern zum Aufräumen unterwegs:

Im Industriegebiet entlang der Hafenstraße von der Einmündung Alba Rohstoffe bis zur Einmündung Stelcon.

Es ist doch immer wieder erschreckend, was bei solchen Sammelaktionen alles aus den Büschen ans Tageslicht befördert wird.

Neben unzähligen leeren Kaffeebechern aus Plastik oder „To go“ waren auch Verpackungen für Wurst, Käse oder Verpackungsmüll der in der Nähe ansässigen Fast-Food-Ketten zu finden. Auch leere Glas- oder Plastikflaschen füllten die Müllsäcke rapide.

 

Die gesammelten „Highlights“ bei der diesjährigen Aufräumaktion waren ein alter Herd, ein alter Motor, einer Kreissäge, Reifen und Matratzen.

 

Nach getaner Arbeit ließen die Helfer den Nachmittag in der Tulla-Halle in Sondernheim bei einem leckeren Teller Gulaschsuppe ausklingen.

 

Der Tag der Umwelt ist sicherlich eine tolle Aktion, wenn man sieht, wie viele vor allem junge Menschen daran teilgenommen haben.

Wenn aber alle Mitbürger etwas sorgfältiger und pfleglicher mit der Entsorgung ihres Mülls umgehen würden, wäre so ein Tag überhaupt nicht nötig.

 

Markus Pfliegensdörfer

Ursula Küfner

 

Landrat wählen

 

Für uns im Bundestag

Thomas Hitschler

Für uns im Landtag

Markus Kropfreiter