SPD Germersheim-Sondernheim.

Bürgermeisterkandidat :

Wahl des Bürgermeisters: Gerald Seibel geht für die SPD ins Rennen

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Germersheim & Sondernheim am 23.03.2017 wurde das Ortsvereinsmitglied Gerald Seibel einstimmig als Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters am 14.05.2017 nominiert. Der Vorstand gratuliert Gerald sehr herzlich zu seiner Nominierung!

Dieser Abschnitt wird von nun an regelmäßig mit Informationen, Themen, Texten und Bildern zu Gerald Seibels Kandidatur versorgt.

Aktueller Inhalt dieser Seite: (Stand: 14.05.2017)

1. Canvassing-Karte
  2. Letzte Infostände vor dem 14.05.2017
  3. Stellungnahme zum geplanten Neubau einer Moschee in Germersheim
  4. Auflistung aller Infostände
  5. Spendenaufruf
  6. Foto mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landtagsvizepräsidentin Barbara Schleicher-Rothmund
  7. Lebenslauf unseres Bürgermeisterkandidaten
  8. Fotos der Mitgliederversammlung vom 23.03.2017
  9. Facebook-Auftritt unseres Kandidaten
  10. Nicole rennt- Bericht zur Etappe von Hördt nach Sondernheim
  11. Stand der Dinge-Wahlkampfanzeige des 2. Beigeordneten und stellv. Wahlleiters Gert Müller
  12. Terminsetzung Eröffnung Rheinvorland: Rheinpfalz-Artikel
  13. Erweiterung Gefahrstofflager US-Depot: Gerald Seibel fordert mehr Transparenz
  14. Belebung der Innenstadt: Bürgermeisterkandidat Gerald Seibel fordert Konzept
  15. Wahlaufruf zur Bürgermeisterwahl

Letzte Infostände vor dem 14.05.2017

• Mittwoch, 10. Mai, 10-12 Uhr, Nähe Kaufland
  • Donnerstag, 11. Mai, 10-12 Uhr, Nähe Penny-Markt
  • Freitag, 12. Mai, 10-12 Uhr, Nähe Netto-Markt Germersheim
  • Samstag, 13. Mai, 10-12 Uhr, Nardiniplatz
  • Samstag, 13. Mai, 14-16 Uhr, Nähe Schiffsanleger (Mit Nicole Zor)

Stellungahme zum geplanten Neubau einer Moschee in Germersheim

Die Stellungnahme unseres Bürgermeisterkandidaten Gerald Seibel wurde im Pfalz-Express veröffentlicht und ist unter diesem Link abrufbar.

Infostände mit Gerald Seibel

Vorschaubild

Hinweis: Es wurden zwei neue Infostände hinzugefügt, diese sind gelb markiert. An den beiden Ständen wird Ziya Yüksel, Landesvorsitzender der AG für Migration und Vielfalt, teilnehmen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Gerald Seibel mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Mainz

Am 23. März 2017 traf unser Bürgermeisterkandidat Gerald Seibel Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landtagsvizepräsidentin Barbara Schleicher-Rothmund in Mainz.

Gerald Seibel - Lebenslauf

Hier geht es zum Lebenslauf unseres Kandidaten:

Kurze Version:

Ausführlichere Version:

Mitgliederversammlung vom 23.03.2017 zur Nominierung des Bürgermeisterkandidaten

Hier einige Fotos unserer Mitgliederversammlung vom 23.03.2017 im Restaurant Poseidon in Sondernheim. Über die Teilnahme unserer Landratskandidatin Nicole Zor haben wir uns sehr gefreut. Ein Pressebericht von uns wird in Kürze folgen.

Der Pfalz-Express hat jedoch bereits einen Bericht veröffentlicht, den Sie online lesen können.

Jetzt online: Facebook-Auftritt des Kandidaten

Ab sofort können Sie mit unserem Bürgermeisterkandidaten auch auf Facebook in Kontakt treten:

Nicole rennt- Etappe von Hördt nach Sondernheim am 1. Mai

Am Montag, dem 01.05.2017 um 13.00 Uhr startete Landratskandidatin Nicole Zor zu ihrem Lauf von Hördt, Schulzenstr., Dorfbrunnen entlang des Rheindamms zur Alten Ziegelei nach Sondernheim. Begelietet wurde Sie dabei durch Mitglieder unseres Ortsvereins und unseren Bürgermeisterkandidaten Gerald Seibel.

Alle, die sich gerne bewegen, waren eingeladen, die Kandidatin zu begleiten, egal ob zu Fuß, per Rad oder Rollstuhl. Der Lauf von Hördt zur Alten Ziegelei dauerte ca.40 Minuten und führte zu unserem gemeinsamen Infostand in unmittelbarer Nähe der Alten Ziegelei.

Dem Regen haben wir tapfer getrotzt und es hat uns wirklich Freude bereitet. Dennoch hoffen wir für Nicole Zors lauf von Sondernheim nach Bellheim am 3. Mai auf besseres Wetter!

Vorschaubild

Stand der Dinge: Wahlkampfanzeige des 2. Beigeordneten und stellvertretenden Wahlleiters Gert Müller

Der 2. Beigeordnete und stellvertretende Wahlleiter für die Bürgermeisterwahl, Gert Müller, hatte in einer Anzeige im Germersheimer Stadtanzeiger zur Wahl von Bürgermeister Schaile aufgerufen und dessen Gegenkandidaten nicht wählbar diffamiert. Da wir dahin eine Pflichtverletzung sehen, zeigten wir diesen Vorgang beim Landeswahlleiter an. Dass der 2. Beigeordnete auch stellvertrender Wahlleiter ist, hatten sowohl der Bürgermeister als auch Herr Müller selbst im Vorfeld bestritten. Der Landeswahlleiter stellte jedoch zweifelsfrei fest, dass Herr Müller kraft Amtes auch stellvertrender Wahlleiter ist und leitete den Vorgang an die Kreisverwaltung Germersheim zur Prüfung weiter. Diese befand, dass in der Anzeige klar erkennbar gewesen sei, dass Herr Müller diese als Privatperson geschaltet hätte, daher sie diese von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die Entscheidung der Kreisverwaltung ist anfechtbar. Wir werden in den nächsten Tagen entscheiden, ob und welche Schritte wir einleiten.

Nähres können Sie in einem Artikel des Pfalz-Express nachlesen:

Termin der Eröffnunsgsfeier Rheinvorland: Artikel Rheinpfalz-Wochenspitzen

Anbei einen Artikel aus den Rheinpfalz-Wochenspitzen vom 29. April 2017, welchen wir für überaus gelungen halten. Es geht um die Terminsetzung der Eröffnungsfeier für das Rheinvorland.

Erweiterung Gefahrstofflager US-Depot: SPD-Bürgermeisterkandidat Seibel fordert mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung

Hier geht es zur Pressemitteilung:

Bürgermeisterkandidat Seibel fordert ein Konzept zur Belebung und Entwicklung der Innenstadt

Hier geht es zur Pressemitteilung.